Österreichische Analysestandards und Ethik Kodex

Grundsätze ordnungsgemäßer Finanzanalyse (GoFA)

Die Arbeitsgruppe Research-Standards und Methoden Finanzanalyse setzt sich die Weiterentwicklung der bestehenden „ÖVFA-Grundsätze ordnungsgemäßer Finanzanalyse“ (kurz GoFA) zum Ziel, um auf laufend veränderte rechtliche wie regulative Rahmenbedingungen (MiFID2, etc.) zu reagieren. Einheitliche Analyse-, Compliance- wie Ethik-Standards sind wichtig, um internationalen Richtlinien und Aufsichtsbehörden (FMA, ESMA, etc.) zu entsprechen. Die ÖVFA-GoFA wurden im April 2022 neu überarbeitet.

Unsere GoFAs wurden von der EFFAS übernommen. Nachstehend der Link zur EFFAS Website mit den veröffentlichen Principles of propere investment resarch: https://effas.com/download/effas-principles-of-proper-investment-research/

OVFA GoFA April 2022.pdfOVFA GoFA April 2022.pdf